Banner Gemeindeberatung
 
 

Ablauf

Wie Gemeindeberatung abläuft...

 

  • Sie setzen sich mit dem Gemeindeberatungsteam oder mit der Stelle für Pastoralen Dienste in Verbindung.
  • Bei einem Erstgespräch werden Erwartungen und Arbeitsweise bzw. Rahmenbedingungen abgeklärt.
  • Alle Beteiligten halten Rücksprache und entscheiden sich.
  • Art, Ziel, Dauer und Kosten der Beratung werden festgelegt.
  • Die Beratung beginnt, wie vereinbart. Beratungsinhalte werden vertraulich behandelt.
  • Am Ende werden die Ergebnisse reflektiert und die Beratung abgeschlossen.

Die GemeindeberaterInnen erhalten Fahrtkosten und ein Honorar, das nach Beratungsstunden abgerechnet wird.

Ein Teil der anfallenden Kosten werden von den Pastoralen Diensten - genauer gesagt vom Bereich Pfarre und Spiritualität - refundiert. Hier finden Sie das entsprechende Antragsformular.

 

Kontakt: